Amanda Side Zip Boots von Ten Points

Amanda Side Zip Boots von Ten Points

Heute stelle ich euch die Amanda Side Zip Boots von Ten Points näher vor.

Auf einen Blick

Lederstiefel
Preis: 86€
Farbe: Schwarz

Materialien

Leder
Gummi
Hergestellt in Portugal

Meine Meinung

Die Amanda Side Zip Boots von Ten Points wurden aus Leder und Gummi in Handarbeit und unter fairen Bedingungen in Portugal produziert und in Schweden designt.

Die Amanda Side Zip Boots haben eine normale Passform und bestehen aus schwarzem Glattleder (Obermaterial und Futter), schmaler Plateausohle aus Gummi, seitlichem Reißverschluss und spitzer Zehenpartie. Sie sind sehr angenehm zu tragen und lassen sich nicht nur im Herbst sondern auch noch im Winter und Frühling gut tragen. Mit dem stylischen Reißverschluss an der Seite lassen sich die Stiefel öffnen und schließen.


Das verwendete Leder stammt aus Portugal, wo die Schuhe in nachhaltiger Produktion und in Handarbeit hergestellt und mit pflanzlichen Farbstoffen gefärbt wurden.

Neben den Amanda Side Zip Boots bietet Ten Points noch viele, weitere Lederstiefel und Stiefeletten an. Außerdem Sandalen und Clogs. Und auf Footway, wo ich meine Amanda Boots her habe, gibt es noch weitere, nachhaltige Schuhmarken zu kaufen. Zum Beispiel El Naturalista, Filippa K, Kamik und ekn. Schaut mal vorbei!

PR-Sample: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Footway. Die Amanda Side Zip Boots wurde mir zum Ausprobieren kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Zita Reinisch 1. Dezember 2018 at 11:42

    Liebe Jolene,
    Ten Points hat obendrüber auch vegetabil gegerbte Lederboots, die wären ein Ticken ökologischer. Auf der eigenen Webseite kann Mann die extra auswählen als Kategorie.
    Lg

    • Reply Jolene 1. Dezember 2018 at 18:51

      Liebe Zita,

      danke für den Tipp. 🙂

    Leave a Reply